Schnupperticket

Schnuppertickets sind Monats- oder Jahreskarten von öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Gemeinden Ihren Bürgerinnen und Bürgerinnen zur Verfügung stellen. Die Karten können in den jeweiligen Gemeinden entliehen werden, um die Vorteile des Öffentlichen Verkehrs kennenzulernen und einmal das Auto stehen zu lassen.


Mit dem Online-Reservierungs-System auf schnupperticket.at wird dieses Service nun auch digital unterstützt. Bürgerinnen und Bürger können bequem von zuhause oder unterwegs nachsehen, ob das Ticket zum Wunschtermin noch frei ist bzw. die Schnuppertickets natürlich auch gleich online reservieren. Auf diese Weise wird Verwaltungsaufwand reduziert und die Auslastung der Tickets deutlich erhöht – zum Wohle für unser gemeinsames Klima!


Die Gemeinde Münchendorf stellt seinen BürgerInnen 2 Schnuppertickets zur Verfügung.


Link: Schnupperticket-Website (www.schnupperticket.at)


01.07.2023